Unsere Kennenlerntage

Veröffentlicht von P. Halling am

Unsere Kennenlerntage

Die ersten Tage an einer neuen Schule sind nicht nur spannend, sondern auch überwältigend. So haben die Kinder der Klasse 5/4 diese Tage wahrgenommen.

“Nachdem wir in der Aula von Frau Flister begrüßt wurden, gingen wir mit unserem Klassenlehrer Herrn Halling in unser Klassenzimmer. Dort haben wir jede Menge Kennenlernspiele gespielt. Wir waren ziemlich aufgeregt. Insgesamt war es ein sehr ereignisreicher Tag.

Am Dienstag gab es eine schwierige Schulhaus-Rallye zu lösen. Die Fragen waren wirklich sehr knifflig, doch zum Glück durften wir in Kleingruppen an den Lösungen arbeiten. Wir bewegten uns im Schulgebäude hin und her und erkundschafteten alle Etagen bis in die kleinste Ecke.

Der dritte Tag in der neuen Schule war wundervoll. Wir konnten ein Actionbound bestreiten. Dazu durften wir unsere Handys benutzen und mussten Rätsel lösen. Wir durften und mussten sogar das Schulgelände verlassen, um so die Umgebung zu erkunden.

Am Donnerstag haben wir uns im Klassenzimmer getroffen. Herr Halling hat uns erklärt, wie der Tag abläuft. Wir haben mit über 50 Kindern Zwei-Felder-Ball in unserer neuen Turnhalle gespielt. Die Teams waren gemischt und so konnte jeder mit jedem spielen und auch neue Mitschülerinnen und Mitschüler kennenlernen. Das hat riesig Spaß gemacht. Im Anschluss gab es ein leckeres Essen in der Mensa.

Kategorien: Aktuelles

Skip to content