Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern erholsame Sommerferien.

Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule,

Gymnasium der Stadt Leipzig

MITEINANDER SCHULE GESTALTEN

In der Zeit vom 28.07. bis zum 18.08.2022 bleibt unsere Schule geschlossen.

Für die Anmeldung ukrainischer Kinder und Jugendlicher an sächsischen Schulen wurde seitens des Landesamtes für Schule und Bildung ein Onlineanmeldeportal eingerichtet.
Das Portal wird ab dem 25.03.2022, um 8:00 Uhr, unter folgendem Link zu erreichen sein: https://www.schulportal.sachsen.de/ukraine

AKTUELLES

IMG-20220531-WA0004

Tierische Farbwirkungen

Die Klassenstufen fünf und sechs tauchten tief in die Welt der Kunst ab und ließen ihrer Inspiration freien Lauf.
20220510_170151

Die Klassenfahrt ins Querxenland

Unsere fünften Klassen konnten sich im Mai auf ihrer ersten gemeinsamen Klassenfahrt näher kennenlernen. Die Reise führte uns in die Oberlausitz.

G.- Ch.- Lichtenberg -Schule, Gymnasium der Stadt Leipzig

Mannheimer Straße 128B
04209 Leipzig

Tel.: 0341/9468347-0
Fax: 0341/9468347-43

Email:

sekretariat@lichtenberg-leipzig.de

© 2019  G.- Ch.-Lichtenberg-Schule,  Gymnasium der Stadt Leipzig

Skip to content