Miteinander Sport treiben

Veröffentlicht von P. Halling am

Sportfest 2021

Miteinander Sport treiben – Der erste Sporttag

Am 20. Juli 2021 fand unser erster Sporttag statt. Schülerinnen der Klasse 6/1 übernahmen die Erwärmung, die freudbetont durch Musik unterstützt wurde. Der neu gestaltete Schulhof wurde hierzu gebührend genutzt. Anschließend teilten sich alle Klassen in jeweils drei Teams in den Sportarten Fußball, „Ball über die Schnur“ und Wikingerschach auf.

Ergänzend zu den Teamsportarten bestand die Möglichkeit, in einem Fitness- Parcours oder im Basketball- Zielwurf sein Können unter Beweis zu stellen. Auch hier wurde im Anschluss jeweils ein Sieger gekürt. 

Nach einem sportlichen und fairen Wettkampf setzen sich am Ende die Klassen 5/2 auf Platz 3, die 6/2 auf Platz 2 und die 5/1 auf Platz 1 durch, wobei nur ein hauchdünner Vorsprung die Rangfolge entschied.

Seinen Abschluss fand der Sporttag ganz im Zeichen des Miteinander. Eine Pendelstaffel mit Beteiligung aller Schülerinnen und Schüler über eine Distanz von 10 Kilometern sollte in ca. 26 Minuten absolviert werden. Dies gelang zur Freude aller mit nur 6 Sekunden zur Bestzeit von Joshua Cheptegei von 26:11 min.

Gekürt wurden zudem die Sieger der Einzelwettbewerbe:

Zielwurf: Laureen Hermsdorf (6/2)

Fitness-Mehrkampf: Suhaib Dokha (6/2)

Seilspringen: Malek Abdallah (5/4)

Hangeln: Mara Beuche (6/1)

Maximilian Röhrborn

Fotos: privat

Kategorien: Aktuelles

Skip to content