Miteinander für eine saubere Schulumgebung

Veröffentlicht von P. Halling am

Miteinander für eine saubere Schulumgebung

Am letzten Tag der ersten Schulwoche engagierte sich die Klasse 7/4 für ihr Schulumfeld. Schon des Öfteren störte sich der Klassenverband an den Abfällen, die entlang des Schulgeländes und vor der Turnhalle achtlos auf die Gehwege, Grünflächen und Spielgeräte geworfen wurden. Mehrfach schlug der Klassenrat vor, dieses Problem aktiv anzugehen.

Am Freitag, den 02.09.2022 war es endlich soweit: Das neue Material, bestehend aus Arbeitshandschuhen, Müllgreifern und Eimern konnte eingeweiht werden. Innerhalb von zwei Stunden konnten die Schülerinnen und Schüler 17 Säcke füllen. „Highlight“ der Clean-Up-Aktion war ein prall gefüllter Korb mit Sperrmüll, der am Schulzaun nahe des Sportplatzes gefunden werden konnte. Auch ein Besitzer einer Gold-Abo-Card der LVB konnte sich über sein gefundenes Ticket freuen.

Die Klasse schlussfolgerte, dass alle mit anpacken müssen, um unsere Schule als den Ort zu erhalten, an dem alle gern miteinander lernen.

Im neuen Schuljahr soll ein Ganztagsangebot geschaffen werden, das sich mit der Schule als Lebens- und Sozialraum beschäftigt und die Bedingungen für das miteinander Leben und Lernen weiter verbessern soll. Dafür werden nach den Herbstferien engagierte Mitstreiter gesucht.

R. Jakob

#gallery-1 {
margin: auto;
}
#gallery-1 .gallery-item {
float: left;
margin-top: 10px;
text-align: center;
width: 50%;
}
#gallery-1 img {
border: 2px solid #cfcfcf;
}
#gallery-1 .gallery-caption {
margin-left: 0;
}
/* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */

Kategorien: Aktuelles

Skip to content