Que le film commence!

Veröffentlicht von P. Halling am

Que le film commence!

cinéfête 1

Frankreich im Mittelpunkt des cineastischen Geschehens Leipzig – das wollten sich unsere Schülerinnen und Schüler nicht entgehen lassen. Die Klassenstufen 6, 7 und 8 besuchten das Filmfestival Cinéfête und freuten sich darüber, der französischen Sprache einmal außerhalb des Unterrichtsraumes zu begegnen – an einem Ort, welchen sie ansonsten abends mit Familie und Freunden aufsuchen: dem Kino. Nun saßen sie vormittags in den Kinoreihen, voller Aufregung, ob sie denn etwas verstehen werden. Nach dem Film waren die Meinungen weitestgehend einheitlich: „Ich habe zwar nicht jedes Wort verstanden, aber ich habe viele Vokabeln aus dem Unterricht herausgehört! Und trotzdem weiß ich, worum es ging und was passiert ist während des Films.“

Anschließend haben sie ihre Eindrücke sprachlich festgehalten:

Kategorien: Aktuelles

Skip to content