Unser diesjähriges Sportfest

Veröffentlicht von P. Halling am

Unser diesjähriges Sportfest

Endlich war es wieder soweit: Nach einem Jahr Pause fand am 26. Mai 2023 die zweite Auflage des Sporttags als das sportliche Highlight im Jahreskalender der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule statt. Die Kinder erwarteten diesen Tag voller Vorfreude und gingen mit viel Freude und Motivation an den Start.

Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen empfingen die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 7 am Freitag auf dem Sportplatz. Die Jahrgangsstufe 8 amtierte als Helfer und Kampfrichter an den einzelnen Stationen. Zudem waren sie für die Erwärmung der Klassen verantwortlich und zeigten viel Engagement. Die Vorbereitungsklassen der ukrainischen Kinder durften natürlich nicht fehlen. Sie verstärkten die anderen Klassen und brachten sich ebenfalls aktiv mit ins sportlich faire Miteinander ein.

Nach der intensiven Erwärmung konnten unsere Schülerinnen und Schüler in den Wettkampf starten. Es war möglich an sechs sportlichen Stationen aktiv zu werden: Staffellauf, Bouldern, Weitsprung, Schlagballweitwurf, Fitnessparcours und Zweifelderball.

Dabei stand das Ziel im Vordergrund, alle Kinder sportlich einzubinden und Freude an der Bewegung sowie dem sportlichen Wettkampf als Team zu vermitteln. Im Klassenverband waren an jeder Station Punkte zu sammeln.

Dabei zeigten sich herausragende Leistungen, die durch Teamgeist, Fairness und Zusammenhalt erzielt werden konnten. Zur Siegerehrung wurden aber nicht nur die leistungsstärksten Klassen pro Jahrgangsstufe gekürt, sondern auch die Klassen ausgezeichnet, die in puncto Fairness im Zweifelderball überzeugten.

Das Sportfest war ein voller Erfolg und wird sicherlich als eines der Highlights des Schuljahres 2022/2023 in Erinnerung bleiben. Die Fachschaft Sport bedankt sich bei allen Sportlerinnen und Sportlern für ihren bemerkenswerten Einsatz, bei den Lehrkräften und allen hilfreichen Händen auf und neben dem Platz.

Sport frei!

Die Fachschaft Sport der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule

Kategorien: Aktuelles

Skip to content