Fußballturnier unserer Mädchen

Veröffentlicht von P. Halling am

Unsere Mädchenmannschaft kickt sich zum Erfolg - Herzlichen Glückwunsch

Am 8. Juni war unsere Fußball-Mädchen GTA mit unserem Trainer, Herr Kahmann, bei einem Fußballturnier, dem “Inklusiven Europacup”. Das Spielfeld war sehr klein, aber man hat auch nur zu dritt für etwa fünf Minuten gespielt.

Bei einem Unentschieden gab es eine Verlängerung und ansonsten noch ein „Elfmeterschießen“. Die Entfernung wurde auf das Spielfeld angepasst. Wir sind mit drei Teams angetreten, die den 15., den 8. und den 5. Platz belegten. Außerdem durften wir noch auf einem Ball unterschreiben, der durch ganz Deutschland wandert und auf dem Unterschriften gesammelt werden.

Neben der Unterschrift auf dem Ball, werden bei dieser Turnierform gesellschaftliche Themen mit den Sportlern und Sportlerinnen besprochen. Mit uns haben die Verantwortlichen zum Beispiel über das Thema Klimaschutz geredet.

Zusätzlich zu der sportlichen Wertung gab es noch eine Fair-Play-Wertung, bei der unser eines Team 2. Platz wurde. Es war auf jeden Fall ziemlich cool und hat jede Menge Freude bereitet.

Mara, Klasse 8/1

Kategorien: Aktuelles

Skip to content