Einladung zur Galerie der 1000 Ideen – Ausstellung unserer Kunst GTA

Veröffentlicht von franziskalisting am

Galerie der 1000 Ideen – Ausstellung unserer Kunst GTA

Wann?    03.04.24 – 30.05.24

 Dienstag – Donnerstag, 13-15 Uhr          

Wo?  Haus 4 (Haus Steinstraße) im Robert-Koch-Park

Beschreibung

An zwei Tagen haben die Künstler*innen der beiden Jugendkunstschulkurse, aus der Friedrich-Fröbel-Schule und dem Georg-Christoph-Lichtenberg-Gymnasium, gemeinsam eine Ausstellung, mit eigenen Arbeiten, kuratiert und aufgebaut. Kursmappen wurden gesichtet, Bilder wurden ausgewählt und besprochen und Zusammenhänge wurden deutlich. Gemeinsam wurde nach einem Ausstellungstitel gesucht, Beschreibungstexte wurden auf der Schreibmaschine getippt, Bilder wurden gerahmt und aufgehangen, eine Rede wurde geschrieben und geprobt, die Aufregung wurde immer größer.

Zur Vernissage erschienen zahlreiche Besucher*innen, die die Rede mit tosendem Applaus würdigten.      Textquelle: Haus Steinstraße

Weitere Eindrücke findet ihr unter folgendem Link:

https://haus-steinstrasse.de/aktuell/galerie-der-1000-ideen-gruenau/

Kommt vorbei, ein Besuch lohnt sich!

Kategorien: Aktuelles

Skip to content